Farben für den Winter-Video auf YouTube

Als ich Role Kalkbrenner im Sommer 1981...

...beim Straßenmusikmachen in der Würzburger Innenstadt kennenlernte, spielte er mir sein Lied ‚Farben für den Winter‘ vor. Ich war vom ersten Moment an so sehr berührt davon, dass ich ihn um die Erlaubnis bat, es in mein Repertoire aufnehmen zu dürfen. Dies ist jetzt fast 40 Jahre her und ich spiele und singe es seitdem in unzähligen Konzerten im ganzen Land.

 
Als er mich im Jahr 2002 zu Tonaufnahmen nach Zofingen in der Schweiz zu meinem Produzenten David Plüss für meine gleichnamige CD begleitete, kam uns die Idee eine solistische Version des Liedes von Role mit mir als Backingsänger aufzunehmen. Diese Version blieb seitdem im Verborgenen.
 
Hier geht’s zum Video:
 
Im Zuge meiner für den Herbst 2021 geplanten Tournee ‚40 Jahre Farben für den Winter‘ haben wir uns entschlossen diese Aufnahme zusammen mit Fotografien des Liedermachers und Fotografen Role Kalkbrenner zu veröffentlichen.
 
Wir wünschen Dir und Ihnen bewegende Momente.
Jonathan Böttcher und Role Kalkbrenner im September 2020
 
ps: Die gleichnamige CD gibt es bei mir zum Preis von €15,— inclusive Servicepauschale zu bestellen. Einfach eine eMail an info@jonathan-boettcher.de

← Zurück