Wenn du glücklich bist

Kinderlieder für Große Leute ...

Liebe Freundinnen und Freunde meiner Musik

In den vergangenen Jahren ist es leider - aus verschiedenen Gründen - zu einem Rückgang musisch-kultureller Bildung für Kinder in Form von Konzertaufführungen gekommen. Kinder jedoch brauchen das Erleben live aufgeführter Musik. Das darf nicht auf das Anhören von Kinderlieder-CDs reduziert werden. Die Kinderseele schreit nach Leben, nicht nach Retorte.

Zudem habe ich bei meinen weit über 1.000 Kinderkonzerten die Erfahrung gemacht, dass auch Erwachsene diesen Liedern zugetan waren. Daher habe ich nun ein Konzertprogramm ‚Wenn du glücklich bist - Kinderlieder für Große zusammengestellt und bin gespannt, wie das bei Ihnen ankommt ... es ist durchaus und ernsthaft als Konzertprogramm für Erwachsene gedacht. Aber auch Kinder werden nicht weggeschickt.

Selbstverständlich gestalte ich neben diesem Angebot auch weiterhin Familienkonzerte, Schulkonzerte in Grundschulen während der Unterrichtszeiten und auch Stuhlkreiskonzerte in Kindergärten und Tagesstätten.

Habe ich ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über Ihre Anfrage.
Ihr
Jonathan Böttcher

aus der Liedauswahl:

Frederik, Sei willkommen hier auf Erden, Kleines Sandkorn hier am Meer, Jule wäscht sich nie, Gott hat die Welt gemacht

← Zurück

Tags

Archive